Kulinarik
Paris ist Liebe, Kunst und Essen
15.02.2011
Vor allem im Frühling ist die Stadt der Liebe einen Besuch wert.
Eine beeindruckende Architektur, tolle Museen, ein spannendes Nachtleben oder imposante Shoppingmeilen – Paris hat alles, was eine Stadt stylish und aufregend macht. Zudem ist die Seine-Metropole romantisch, klassisch – und lecker: Die französische Gastronomie ist schließlich nicht erst seit dem Film „Ratatouille“ weltberühmt. Kurzum: Ein Trip in die Stadt der Liebe lohnt sich immer.
Kunst
Laut Online-Reise-Portal TripAdvisor darf sich Paris auch rühmen, mit dem Louvre das weltweit populärste Museum zu besitzen: Das Gemälde der Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist absoluter Besuchermagnet. Das zweite museale Highlight in Paris ist das Centre Georges Pompidou. Markenzeichen des Tempels der modernen Kunst ist die mit Rohrleitungen bestückte Außenfassade. Tipp: Am ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt in die staatlichen Museen kostenlos.
Die derzeit interessanteste Ausstellung in Paris präsentiert aber die Pinakothek an der Place de la Madeleine: Im soeben neu eröffneten Ausstellungsraum sind bisher noch nicht öffentlich gezeigte Werke bedeutender Künstler wie Picasso oder Rembrandt zu sehen. Und der Museumsshop verkauft außergewöhnlichen Modeschmuck junger Designer zu günstigen Preisen.
Gourmet-Stadt
Café au lait mit Croissant, frische Baguette mit Camembert oder eine Portion frischer Muscheln: In den typischen Pariser Bistros, die es an fast jeder Ecke gibt, wird französisches Lebensgefühl serviert. Einzigartige kulinarische Glücksmomente kann man auch in den zahlreichen Top-Restaurants der Stadt erleben.
Angebote
Paris zum Sensationspreis – da bleibt noch Geld zum Shoppen: 3 Nächte/Flug ab Wien ab 399 Euro (17.–20. Mai) buchbar www.joe24.at