Colombo Hoppers

Sri Lanka Feeling in Wien

31.05.2023

Da steigt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in der Ferne! Das sri-lankische Restaurant Colombo Hoppers in Wien hat die Gastgartensaison eröffnet.  

Zur Vollversion des Artikels
© Colombo Hoppers
Zur Vollversion des Artikels

Das Restaurant Colombo Hoppers verführt kulinarisch anspruchsvolle Gäste seit über 30 Jahren mitten im fünften Wiener Gemeindebezirk mit einer sri-lankischen Küche. Diese ist bekannt für eine aromareiche Grundnote. Curry, Dahl, Koriander, Kurkuma & Co bringen Würze in die von der Familie Abraham mit viel Liebe zubereiteten Speisen.

Große Auswahl an veganen Speisen

Neben Fleischspezialitäten ist hier eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten zu finden. „Bei uns erleben Gäste eine fesselnde Reise in die exotischen Gewürze unserer Heimatinsel. Viel Zutaten beziehen wir frisch aus Sri Lanka und verwenden ausschließlich traditionelle Zubereitungstechniken“, sagt Jayantha Abraham, Geschäftsführer Colombo Hoppers.

© Colombo Hoppers

Gastgarten mit Live Grill

Neben kulinarischen Akzenten aus dem fernen Osten legt das sri-lankische Restaurant großen Wert auf ein angenehmes Ambiente und einen freundlichen Service. Als Herzstück gilt in den Sommermonaten der charmant gestaltete Gastgarten. Rhythmische Klänge, frische Cocktails, eine Live-Grill-Station und exotische Aromen sorgen für eine willkommene Auszeit vom Alltag.

© Colombo Hoppers

An einer mobilen Kochstation dürfen die Gäste auf Wunsch selbst Hand anlegen und die landestypische Vorspeise „Hopper mit Zwiebelsambal“, ein Pfannkuchen aus Reismehl und Kokosmilch, gemeinsam mit der Küchenchefin Sudarshini Abraham zubereiten. Für einen reibungslosen Ablauf vor Ort zeichnen die beiden Söhne Darith und Savin Abraham verantwortlich. Tipp: Tisch-Reservierungen werden aufgrund des starken Andrangs empfohlen.

Adresse:
Colombo Hoppers
Schönbrunner Straße 84 (Innenhof)
1050 Wien

Öffnungszeiten:
Mo: Ruhetag
Di – Do: 17:00 – 22:00 Uhr
Fr – Sa: 17:00 – 00:00 Uhr
So: 12:00 – 22:00 Uhr

Zur Vollversion des Artikels