Ruhig schlafen

Anti-Schnarch-Hotel in Hamburg

14.07.2011

Das Crown Plaza Hotel in Hamburg testet Anti-Schnarch-Zimmer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nächtliche Sägegeräusche rauben vielen Menschen den Schlaf. Damit soll jetzt Schluss sein - zumindest im Urlaub. Im Crown Plaza Hotel in Hamburg wird ein Anti-Schnarch-Zimmer getestet. Weitere Versuchszimmer sollen folgen.

Die Anti-Schnarch-Zimmer der Crowne Plaza Hotels sind mit den neuesten, wissenschaftlich getesteten Produkten eingerichtet:

Anti-Schnarch-Keilkissen
Durch das Keilkissen werden Gäste daran gehindert, auf dem Rücken zu schlafen. Sie behalten die seitliche Schlafposition bei und beugen so dem Schnarchen vor.

Anti-Schnarch-Magnetkissen
Das Kissen ist sehr schmal und arbeitet mit seltenen Neodymium-Magneten. Sie erzeugen ein Magnetfeld, das die Atemwege öffnet und den Gaumen fixiert.

Wandverkleidung aus Dämmmaterial
Eine spezielle Wandverkleidung wird an zwei gegenüberliegenden Wänden angebracht, leitet Schallwellen ab und absorbiert so die Geräusche im Zimmer.

Gerät zum Erzeugen von weißem Rauschen
Weißes Rauschen ist eine Mischung aller für das menschliche Ohr wahrnehmbarer Frequenzen. Es überdeckt alle anderen Geräusche und sorgt für besseren Schlaf und tiefere Entspannung.

„Das speziell ausgestattete Hotelzimmer sorgt nicht nur für einen tieferen Schlaf – es kann im besten Fall sogar Ehen retten“, so eine Pressemitteilung. Mehr als die Hälfte der Betroffenen (60%) verliert durch den schnarchenden Partner durchschnittlich bis zu eine Stunde Schlaf pro Nacht. Das sind etwa 30 Stunden pro Monat und bis zur Silberhochzeit sogar mehr als ein Jahr, die der Betroffene wach liegt (380 Tage). Das Zimmer wird nicht nur in Hamburg, sondern auch in acht weiteren Crowne Plaza Hotels in Europa und dem Mittleren Osten getestet.

Mehr Infos: www.crownplaza.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel