Manhattan

Shoppen in New York City

02.12.2008

Der Big Apple erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz. Ideal für ausgiebige Shoppingtouren.

Zur Vollversion des Artikels
© privat
Zur Vollversion des Artikels

Eine unpassende Jahreszeit für einen Trip nach New York gibt es eigentlich nicht. Vor Weihnachten zeigt sich die Metropole aber von ihrer glänzendsten Seite – mit der prachtvoll geschmückten Fifth Avenue, dem traditionellen Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center und dem winterlichen Central Park.

Shopping
Santa Claus begrüßt sie Kids im größten Kaufhaus in Manhattan (mit dem schönsten Christbaumschmuck): Macy’s, Sixth Avenue/West34th. Auch das geschmückte Bloomingdale’s Third Avenue/Ecke 59th ist einen Besuch wert.

Trends
Labelfans und Luxus-Shopper kommen an der Fifth Avenue nicht vorbei. Sehenswert: Der Flagship Store von Abercrombie & Fitch 720 5th Avenue. Teuer aber schön: Die Edelboutiquen auf der Madison Avenue. Günstiger lässt es sich in den kleinen, aber sehr trendigen Läden in Greenwich, Soho und Tribeca shoppen. Tipp: MarieBella, 484 Broome Street, hat die besten Schokoladen und das schönste Konfekt.

Schoko und Kaffee
Französische Trinkschokolade oder österreichischer Kaffee? In New York ist alles zu haben. Im Café Sabarsky in der Neuen Galerie, 1048 Fifth Avenue, kredenzt Kurt Gutenbrunner Wiener Melange und Apfelstrudel.

Relaxen
Beste Adresse zum Entspannen nach dem Shoppen: Das Spa (oder die Bar) des „Hotel Mandarin Oriental“, 80 Columbus Circle.

Hotels in New York
Das „Mandarin Oriental“ hat die schönste Aussicht, kostet aber 600 Euro pro Nacht.

“Parker Le Meridien“, 118 W 57th (www.starwoods.com) ab 390 Euro.

Hip
Das „Six Columbus“ ist ein Designhotel ( ab 240 Euro, www.thompson-hotels.com)

Tipp
Von Condé Nast ausgezeichnet (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis): Hotel Newton, 2528 Broadway, ab 165 Euro direkt an der Express Train Station. www.newyorkhotel.com.

Zur Vollversion des Artikels