Reiselust

So tappen Sie nicht ins Reise-Fettnäpfchen

Teilen

Andere Länder, andere Sitten: Verhaltensregeln für Touristen.

Andere Länder, andere Sitten. Jedes Land hat seine Gebräuche und Sitten und es gibt auch jede Menge Dinge, die nicht so gerne gesehen werden. Wenn Sie sich in ein fremdes Land aufmachen, dann sollten Sie sich vorher über gewisse Verhaltensregeln informieren, so bleiben Ihnen unangenehme Situationen erspart.

Gutes Behnehmen
So sollten Sie in Griechenland beispielsweise auf Ihre Handzeichen achten, in Ägypten das Bikini-Oberteil nicht ausziehen und in Thailand nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen - es gibt aber noch weitere Verhaltensregeln. Das Reiseportal HolidayCheck.de kennt die wichtigsten Benimm-Vorschriften in zehn beliebten Urlaubsländern.

Urlaubs-Knigge: Verhaltensregeln für Touristen 1/10
Griechenland
Vorsicht bei Handzeichen: Das V-Zeichen z.B. bedeutet in Griechenland so viel wie „Fahr zur Hölle“. In Restaurants ist getrenntes Zahlen der Rechnung unangebracht. Trinkgeld wird nicht erwartet, 5% der Rechnung sind trotzdem zu empfehlen. FKK ist nicht erlaubt, auf den griechischen Inseln wird es aber an einigen Stränden geduldet. Höflicher Umgang, dezente Kleidung und Kontaktfreudigkeit werden in Griechenland als selbstverständlich angesehen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten