Sehenswert

Die spektakulärsten Orte der Welt

31.05.2010

Ein Besuch dieser grandiosen Schauplätze bleibt bestimmt in Erinnerung.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Lust auf einen außergewöhnlichen Urlaub? Tripadvisor.de kennt die spektakulärsten Orte. Bleibender Eindruck garantiert!

1. Lavafelder des Kilauea-Vulkans (Hawaii)
Kilauea ist einer der größten aktiven Krater der Welt; während Ihres Besuchs empfiehlt sich eine Wanderung durch den Regenwald, der Besuch einer Lavaröhre und die Besichtigung der vulkanischen Felsformationen.

2. Grand Canyon of the Yellowstone (Wyoming, USA)
Erster Nationalpark der Welt und UNESCO Welterbestätte. Yellowstone ist insbesondere für seine Tierwelt und seine geothermalen Phänomene, allen voran den berühmten Old Faithful Geysir, bekannt.

3. Antelope Canyon (Arizona, USA)
Der meistbesuchte und meistfotografierte Slot Canyon im Südwesten der USA; ein Stein gewordenes magisches Farbenspiel.

4. Meteora (Thessaly, Griechenland)
Wind und Wasser haben über Jahrtausende faszinierend seltsame Formen in die Landschaft gezaubert. Die Metéora–Klöster scheinen im Schatten der Berge zu schweben und erstrecken sich bis hinter die Stadt Kalambaka.

5. Golden Circle Route (Reykjavik, Island)
Golden Circle ist der Name einer beliebten 300 Kilometer langen Reiseroute in Island. Die drei Hauptattraktionen sind der Große Geysir, der “goldene Wasserfall” und die Thing–Stätte Þingvellir.

6. Jiuzhaigou Valley (Sichuan, China)
Eine poetische Märchenlandschaft mit tiefblauen Seen, Wasserfällen, schneebedeckten Bergen, verzauberten Wäldern und den Volksbräuchen der einheimischen Bevölkerung der Tibeter und Qiang.

7. Great Ocean Road (Victoria, Australien)
Eine der malerischsten Straßen der Welt entlang der beeindruckenden Landschaft der australischen Südküste mit der bis zu 60 Meter hohen Felsformation der Twelve Apostles (Zwölf Apostel).

8. Salar de Uyuni (Uyuni, Bolivien)
Der größte Salzsee der Welt. Seine fluoreszierende Oberfläche setzt sich aus den abfließenden vielfarbig schillernden Mineralien der umliegenden Berge zusammen.

9. Ta Prohm (Siem Reap, Kambodscha)
Die im halbverfallenem Zustand konservierten Tempelanlagen von Angkor beeindrucken mit baumbewachsenen Ruinen im Dschungel–Ambiente.

10. Bryce Canyon Nationalpark (Utah, USA)
Ein gigantisches natürliches Amphitheater. Faszinierende Erosionslandschaft mit Gesteinssäulen, Bögen, flossenartigen Erhebungen aus Kalkstein (Hoodoo–Landschaft).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel