Ägypten

Ab ins Taucherparadies Marsa Alam

24.08.2010

Der 100 Kilometer lange Küstenstreifen am Roten Meer ist ein Taucherparadies.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das Taucherparadies Marsa Alam am Roten Meer in Ägypten erstreckt sich über 100 Kilometer. Ab November gibt es supergünstige Angebote.

Taucherparadies
In nur vier Stunden Flugzeit erreicht man eines der schönsten Taucherparadiese weltweit. Das Gebiet Marsa Alam am Roten Meer in Ägypten ist frei von Massentourismus, die Riffe sind gesund, es gibt große Raubfische und einzigartige Korallentürme zu sehen. Die beeindruckenden Wasserwelten mit den interessanten Höhlen und korallenüberzogenen Schiffswracks machen die Küstenregion zur ultimativen Destination für Tauchreisen.

Umweltfreundlich
Die Unterwasserlandschaft steht unter Schutz und die ansässigen Tauchbasen haben strenge Umweltrichtlinien. Getaucht werden kann entweder von Land aus oder mit Tauchbooten, die zu Ganztages- oder Halbtagestouren ablegen. Angeboten werden alle Tauchniveaus.

Ab ins Taucherparadies Marsa Alam
Hotel Crowne Plaza sands 5*
Das Luxushotel liegt im exklusiven Port Ghaleb Resort. Ab November Flüge mit flyniki direkt nach Marsa Alam bzw. über Nürnberg. Halbpension schon ab 499 Euro.

Hotel Fantazia Resort 4*
Angeflogen wird Marsa Alam direkt von Wien mit flyniki wöchentlich am Montag und am Donnerstag. Im November wird all-inklusive schon ab 599 Euro angeboten.

Ibrotel Lamaya Resort 5*
Das wunderschöne und sehr empfehlenswerte Hotel (mit eigener Tauchbasis) kostet ab November all-inklusive pro Person im Doppelzimmer 629 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel