Thermen-Urlaub
Einfach richtig abtauchen
03.01.2012
Die Erholung im Sprudelbecken gibt's auch in Kombi mit Skipass.
Erholung pur. In warmes Sprudelwasser steigen, duftende Dämpfe einatmen, von Kopf bis Fuß pflegen: Ob nach einem Tag auf der Piste oder solo als Wellness-Weekend: An kalten Tagen bringt nichts mehr Entspannung als ein Aufenthalt in der Therme.
Ideal für Skiläufer: die erst im letzten Jahr eröffneten Thermen „Amadé“ in der Region Altenmarkt-Zauchensee und das edle „Tauern Spa“ bei Zell am See mit imposantem Blick auf die Bergkulisse der Hohen Tauern.
Saunafest zu Hl. Drei König oder Tiefschneetauchen?
Die Therme Amadé lockt jetzt mit Spa-Angeboten, Action für Kinder und dem Saunafest „1001 Nacht“ am 6. Jänner ab 18 Uhr (Info: www.thermeamade.at).
Wellness genießen und Tiefschneetauchen zu einem Top- Preis kann man im Tauern Spa: 3 Tage Spa mit 1-Tages-Skipass gibt es ab 8. Jänner um 339 Euro (www.tauernspakaprun.com).
Modernes Design mit Wellness in den Tiroler Alpen bietet die luxuriöse Therme Aqua Dome in Längenfeld. Highlights sind die stylishen Soleschalen im Freien und die Schluchtensauna. Angebot: 4 Nächte plus 3-Tages-Skipass kosten ab 9. Jänner 699 Euro, 5 Nächte ohne Skipass 690 Euro.
Abtauchen statt Skifahren: Wellness in der Steiermark
42 Grad warmes Heilwasser aus 2.000 Metern: Die Therme Fohnsdorf in der Steiermark punktet mit Vitadome und Top-Saunawelt (www.therme-aqualux.at).
St. Martins Therme bietet Wellness am See
Nicht mit Ausblick auf die Berge, sondern auf den See lockt die Therme St. Martins im Burgenland. Großzügige Wasserwelten und Europas erste Lodge warten auf Hotel- und Tagesgäste.
Angebot
Für jene, die in den ersten Tagen des neuen Jahres dem Alltag entfliehen wollen, hat die St. Martins Therme mit dem Programm „Winter mit Weitblick“ ein besonderes Angebot zusammengestellt: 2 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension (Frühstücksbuffet und 5-gängiges Abendessen) 20-Euro-Gutschein für „Treatments by St. Martins“ und vieles mehr um 239 Euro (www.stmartins.at).