Hotspots

Urlaubs-Paradies Asien

04.08.2008

Noch einmal Lust auf kilometerlange, weiße Sandstrände, nonstop Sonnenschein und türkisblaues Meer?

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Einmal ins Paradies und zurück: 40 Grad im Schatten, tropisches Klima, Kokosnuss beladene Palmen, feiner weißer Sand und türkisblaues Meer – das ist Asien. Wen noch einmal das Fernweh packt, der sollte sich schnell für ein Reise im Herbst entscheiden.

Traumstrände
Obwohl Thailand zu den vom Tourismus überschwemmten Destinationen zählt, findet man immer noch wunderbare Hang outs: Wer die kleinen Inseln Ko Chang und Ko Mak anpeilt, wird mit einsamen Buchten und glasklarem Meer belohnt. Ko Phangan ist zwar für seine exzessiven Full-Moon-Partys in Haad Rin (Save the Dates: 14.9. und 14.10.) bekannt, man kann der Partycrowd aber ausweichen und sich an den Stränden von Haad Thong Nai oder Ao Haad Yao einmieten. Ähnlich ist es auf Bali, wo man sich am besten am Dreamland-Beach einquartiert und sich im Fischerdorf Jimbaran selbst ausgesuchte Fische grillen lässt. Falls Sie reif für die Insel sind: schnell buchen!

Thailand

 

Thailand zählt noch immer zu den schönsten Destinationen Asiens. Während man sich die Strände in Phuket und auf Ko Samui mit den Massen teilen muss, findet man auf Ko Mak, Ko Chang und den Phi Phi Islands noch immer unberührte Plätzchen. Ein Must bei jeder Thailand-Reise: ein Stopp in Bangkok, der Stadt der Engel. Places to be: Sirocco, das höchste Open-Air-Restaurant der Welt (der Aussicht wegen), die Floating Markets und der Chatuchak Weekend Market. Unbedingt probieren: Sticky Rice mit Mango!
Tipp: 10 Tage im 4,5-Sterne-Hotel Dewa Phuket ab 1.226 Euro/ Person, 10 % Frühbucherbonus bis 31.10., über DERTOUR. Thailand-Rundreise um 2.354 Euro/Person, Termin: 1. bis 16.10., über Ruefa Reisen.

Indonesien/Bali

 

Rucksacktouristen sollten sich am traumhaften Blue Ocean oder am Dreamland Beach einquartieren. Meditative Ruhe: hinduistischer Tempel Pura Ulun Danu Bratan. Place to be: der superschicke Club KU DE TA bei Seminyak. Direkt am Strand lädt die Bar zu Cocktails und Champagner, das Restaurant zu Kreativküche auf Haubenniveau ein. Die Nacht gehört der stylishen Partycrowd. Hotspot für Honeymooner: Gili-Islands – keine gepflasterten Straßen, keine Autos. Fortbewegungsmittel: Pferdekutschen!
Tipp: 10 Tage im Viersterne-Hotel Ho Tram Beach Resort & Spa in Vung Tau im Bungalow ab 1.301 Euro/Person, über Dertour (www.dertour.at). 7 Tage im Candi-Beach-Cottage in Mendire um 1.528 Euro/Person, über www.joe24.at.

Philippinen

 

Die Philippinen bestehen aus über 7.000 Inseln. Gerade einmal 880 davon sind bewohnt. Menschenleere, schneeweiße Strände muss man nicht lange suchen: Fündig wird man auf der Inselprovinz Bohol oder in El Nido auf Palawan. Typisches Bild: Stelzenhäuser und Philippinos beim Gießen von Frühlingszwiebelfeldern.
Tipp: 14 Nächte im Vier-Sterne-Hotel Regency Boracay inkl. Halbpension, Abflug im Oktober, ab 2.344 Euro pro Person, über Verkehrsbüro.

Vietnam

 

Bis zu 20 Stunden Flugzeit muss man auf sich nehmen, wenn man sich auf die Reise nach Vietnam begibt. Nach einem Trip ins hektische Hanoi, sollte man sich auf den Stränden von Phan Thiet, Da Nang und Nha Trang eine Auszeit nehmen und heimische Köstlichkeiten genießen. Luxus pur verspricht das in Felsformationen eingebettete Fünf-Sterne-Ressort Evason Hideaway am Ninh Van Bay.
Tipp: 13 Nächte im Fünf-Sterne-Hotel Furama Resort Danang im Superior-Zimmer und eine Nacht im Vier-Sterne-Hotel Windsor Plaza in Saigon, Abreisezeit: Oktober, ab 1.554 Euro/Person, über Meier’s Weltreisen.
Die besten Angebote finden Sie auf joe24.at

Zur Vollversion des Artikels