Außergewöhnlich
Turmhotels: Schlafen wie Rapunzel
14.11.2011
Von schlicht bis luxuriös: Zehn außergewöhnliche Turmunterkünfte.
„Rapunzel, lass dein Haar herunter“. Wer dies schon immer einmal sagen wollte, findet sein Glück in einem Turmhotel. Von schlicht bis luxuriös, mit Selbstversorgung oder Sterneküche - diese Unterkünfte sind vor allem eins: individuell. Das Reiseportal HolidayCheck.de stellt zehn außergewöhnliche Turmunterkünfte vor.
Lotsenturm-Hotel auf Usedom / Deutschland
Einst dirigierten Lotsen vom Turm aus Boote durch die Lagune, heute erwartet Gäste des Zwei-Personen-Hotels Wohlfühlatmosphäre pur. Sobald die Tür ins Schloss fällt, eröffnet sich eine neue Welt. Acht Meter hohe Decken, ein Whirlpool und der freie Blick übers Meer machen jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Drum Gatelodge in Bushmills / Irland
Am Ende einer Buchenallee liegt ein ganz besonderes Schmuckstück. Im Jahr 1800 wurde der Turm im gotischen Stil erbaut und entführt seine Besucher in die Vergangenheit. Das weitläufige Anwesen lädt zu ausgiebigen Spaziergängen durch dichte Wälder ein. Familien fühlen sich besonders wohl: Zur Ausstattung
gehört eine Selbstversorger-Küche.
Corsewall Lighthouse Hotel in Stranraer / Schottland
Wild und romantisch erstreckt sich die schottische Küste. Über ihr thront der Leuchtturm von Cornwall. Sein Leuchtfeuer erhellt auch heute noch den Weg der Seefahrer. Gäste erwartet schlichte maritime Einrichtung und ein einzigartiger Panoramablick über die stürmische See.
Mövenpick Hotel****+ in Hamburg / Deutschland
Luxus auf ganzer Linie, verbunden mit dem gewissen Extra. Das bietet das Hotel im ehemaligen Wasserspeicher am Sternschanzenpark. Business-Reisende fühlen sich hier ebenso wohl wie Individualisten. Absolutes Highlight: Die Tower Suite mit Panoramablick über Hamburg.
The Lighthouse and The Keep in Wellington / Neuseeland
Mini-Leuchtturm oder historisches Wärterhäuschen - hier hat man die Qual der Wahl. Beide Türme sind liebevoll eingerichtet und genau richtig für romantische
Stunden zu Zweit. Wer keine Lust auf Kochen in der Mini-Küche hat, findet in
direkter Umgebung viele Restaurants mit leckerem frischem Fisch.
Hotel Im Wasserturm***** in Köln / Deutschland
Exklusiv, einzigartig und erlebenswert präsentiert sich das Luxushotel im Herzen Kölns. Der ehemals größte Wasserturm Deutschlands fasziniert mit außerordentlicher Innenarchitektur und grenzenlosem Luxus. Im Gourmet Restaurant auf der 11. Etage verwöhnt Sternekoch Hans Horberth seine Gäste mit exquisiten Gaumenfreuden – Blick auf den Kölner Dom inklusive.
Leuchtturm-Hotel in Harlingen / Niederlande
Mini-Hotel für zwei Personen. Auf drei Etagen genießen Gäste einen tollen Ausblick über die Hansestadt Harlingen und die Nordsee. Morgens gibt’s zur Stärkung ein leckeres Leuchtturmwärterfrühstück. Ein einzigartiger Ort zum Schauen, Genießen und Schlafen.
Heceta Head Lighthouse B&B in Florence / USA
Die Lage ist spektakulär: Auf einer Klippe über dem Pazifik erstreckt sich der Ausblick bis zum Horizont. Nicht umsonst gilt er unter Leuchtturm-Fans als einer der schönsten der Welt. Über kleine hölzerne Treppen erreicht man die drei gemütlichen Zimmer im Wärterhaus. Kulinarisches Highlight: Sieben Gänge Frühstück mit Spezialitäten aus der Region.
The West Usk Lighthouse in Newport / Wales
Erholung in außergewöhnlicher Atmosphäre verspricht ein Aufenthalt im West Usk Lighthouse. Die wunderbare Lage inmitten walisischer Hügel begeistert vor allem Naturliebhaber. Tolles Extra: Rooftop Whirlpool mit fantastischem Blick über die Mündungen der Flüsse Severn und Usk.
Pension Leuchtturm Neuwerk auf Neuwerk / Deutschland
Mitten im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer liegt die beschauliche Insel Neuwerk. Nicht mehr als 40 Einwohner leben auf dem kleinen Eiland. Hier steht eine der außergewöhnlichsten Unterkünfte Deutschlands: ein rund 700 Jahre alter Leuchtturm. Besucher der Pension genießen vor allem die unberührte Natur und den weiten Blick über die Nordsee.
Weitere Artikel