Apres Ski

Von der Piste in die Hütte

29.01.2007

Runter von den Brettern und rein ins Vergnügen! Das sind die besten Après-Ski-Gebiete Europas...

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Ischgl

 

Ischgl ist jedem Partytiger ein Begriff. Die Winterportdestination ist als eine der besten Après Ski-Gebiete bekannt. Schon tagsüber kann man in einem der vielen Liegestühle bei lauter Musik das Panorama genießen. Partyhungrige warten sehnsüchtig auf die Nacht. Nach der letzten Abfahrt kommt Schwung in die zahlreichen Bars und Diskotheken. Schnell ist die Müdigkeit vergessen und die Nacht wird zum Tag gemacht.
Mehr Infos: www.ischgl.com

Kitzbühel

 

In Kitzbühel ist nicht nur beim bekannten Hahnenkammrennen viel los. Hier feiert die High Society. Die Skiregion Kitzbühel bietet mit 676 Pistenkilometern einen perfekten Skizirkus, doch auch das Freizeitangebot und die zahlreichen Events machen Urlaub in „Kitz“ zu einem einmaligen Erlebnis.
Mehr Infos: www.kitzbuehel.com

Sölden

 

Auch Sölden gilt als wahres Paradies für Après-Ski-Fans. Den Einkehrschwung kann man schon ab 15 und bis 3 Uhr früh in über 30 Locations üben. Ob urige Skihütte, Lokal oder Diskothek – in Sölden ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bierhimmel, Fire & Ice und der Kuhstall sind nur drei der beliebten Partyziele.
Mehr Infos: www.soelden.com

Saalbach-Hinterglemm

 

Hier beginnt die Party schon während dem Skifahren Zahlreiche Bars und Hütten auf der Piste laden zu einer gemütlichen Pause ein. Bereits auf der Piste wird man von Partyhits begleitet. Wer nach dem Pistenspaß nicht ins Hotel möchte, kann direkt in einer der vielen Après-Ski-Bars den Tag ausklingen lassen.
Mehr Infos: www.saalbach.com

Zermatt (Schweiz)

 

In Zermatt wird das Après-Ski-Vergnügen zu einem multikulturellen Erlebnis. Viele internationale Gäste sorgen hier für die richtige Stimmung. Hier gibt es nicht nur rustikale Hütten sondern auch eine Iglu-Bar, der unbedingt ein Besuch abgestattet werden sollte. Auch die längste Skipiste der Schweiz befindet sich hier. Zermatt ist übrigens eine autofreie Stadt, das letzte Stück muss also mit dem Zug zurückgelegt werden.
Mehr Infos: www.zermatt.ch

St. Moritz (Schweiz)

 

In Sankt Moritz feiert die High Society. Hier treffen sich die Reichen und die Schönen, um zu sehen und gesehen zu werden. Promis wedeln hier über die weißen Pisten und treffen sich anschließend auf ein Gläschen Champagner in den Szene-Kneipen. Weniger gut Betuchte kommen hier aber auch bei heißem Glühwein und Bier auf ihre Kosten. Und vielleicht läuft man ja dem einen oder anderen Star über den Weg.
Mehr Infos: www.stmoritz.ch

Chamonix (Frankreich)

 

Zahlreiche Hütten, laute Musik und heißer Glühwein locken im französischen Chamonix viele Gäste an. Après-Ski-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Mit seinen 10.000 Einwohnern ist Chamonix kaum mit anderen Skiorten vergleichbar, sondern stellt eher eine pulsierende Touristenmetropole dar.
Mehr Infos: www.chamonix.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel