Urlaubs-Info

Wo geht die Reise 2011 hin?

11.01.2011

Ferienmesse: Mit allen Infos rund um den Urlaub plus tollem Rahmenprogramm.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Ferien 2011. Urlaub am Mondsee oder Sightseeing in Teheran? Oder doch auf eine griechische Insel? Die „Ferienmesse Wien“ lockt von 13. bis 16. Jänner mit zahlreichen Anregungen zum Thema Reise 2011 – vom Kluburlaub bis zum Städtetrip. „Die ‚Ferien-Messe Wien‘ deckt das gesamte touristische Spektrum ab“, so Christian Friedl, Leiter des Geschäftsbereiches Messen bei Reed Exhibitions Messe Wien. Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen: Ein Viertel der Besucher nutzt die Messe für die Buchung vor Ort.

Highlights
Das Angebot an Urlaubsdestinationen ist in diesem Jahr besonders groß. Unter den Ländervertretungen sind unter anderem erstmals Indonesien, Syrien, Libyen und Serbien mit dabei. Abu Dhabi und Jordanien kehren nach einigen Jahren Pause auf die „Ferien-Messe“ zurück. Besonders hoch im Kurs stehen Flussreisen und Kreuzfahrten (siehe Kasten).

Wo und wann?
Messe Wien, Halle A, B. Eingang A, Messeplatz, 1020 Wien U2-Station: MESSE – PRATER. Öffnungszeiten: Donnerstag 10–19 Uhr, Freitag bis Sonntag 10–18 Uhr. Tageskarte: 11 Euro.

Kreuzfahrten liegen im Trend
BOOM: Schiffsreisen
Die Ferienmesse beweist: Kreuzfahrten sind in. Auch in diesem Jahr werden sich immer mehr Österreicher für eine Reise auf See entscheiden. Die Schiffe werden immer luxuriöser und größer. Gleichzeitig wird der Urlaub an Bord aber auch für Normalsterbliche erschwinglich: Viele Reedereien winken mit günstigen Preisen und speziellen Angeboten.

So präsentiert Costa, Europas führende Kreuzfahrtreederei, auf der Ferienmesse Wien sein attraktives Programm für Mittelmeerkreuzfahrten im Frühjahr. Zur Wahl stehen von April bis Juni 46 Abfahrtstermine an Bord von sechs Costa-Schiffen auf sechs verschiedenen Routen. Gegenüber dem Katalogpreis gibt’s Einsparungen von bis zu 60 Prozent.

Mehr Infos: www.ferienmesse.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel