Der Premium-Bauträger Glorit ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Unternehmen mit einem äußerst vielfältigen Angebot und starker regionaler Partnerschaften nicht nur wirtschaftliche Stabilität, sondern auch Arbeitsplätze sichern kann.
Glorit setzt hier auf ein bewährtes Modell: Viele Funktionen werden direkt im Unternehmen abgedeckt, was eine hohe Qualität und Kontrolle bei der Projektumsetzung gewährleistet.
Das eigentümergeführte Unternehmen mit Sitz in Groß-Enzersdorf zu Wien ist Architekturbüro, Bauträger, Baufirma und Fertighaushersteller in einem und liefert ein ganzheitliches Produkt. Kund:innen müssen sich weder um Grundstück noch um Planung, Errichtung oder Behördenwege kümmern, sondern brauchen nur noch die Schlüssel und können ihr tip-top-ausgestattetes Eigenheim beziehen.
Die Erwartungshaltung auf Kundenseite ist klar: hochwertig ausgestattete Häuser und Wohnungen in den grünen und gut angebundenen Lagen Wiens und im direkten Wiener Umland. Dieser komfortable „Alles aus einer Hand“-Service wird äußerst positiv aufgenommen und nachgefragt. Mit dieser Strategie hat sich Glorit zum Platzhirsch im Premiumsegment entwickelt.
© Glorit
© Glorit
© Glorit
Wenn Gewerke ausgelagert werden, greift Glorit auf ein robustes Netzwerk an langjährigen Partnern zurück, die vornehmlich aus der Region stammen. Diese Partnerschaften sind nicht nur ein Zeichen für Vertrauen und Kontinuität, sondern tragen auch zur regionalen Wertschöpfung bei.
Durch dieses Modell sichert Glorit direkt und indirekt rund 500 Arbeitsplätze in unterschiedlichen Gewerken inhouse und bei externen Partnerunternehmen ab – vom Schlossermeister über die Architektin bis zum Dachdecker oder Elektriker.