Die Erfolgsgeschichte rund um den Sackboy geht in die nächste Runde.
Am 21 Jänner ist es soweit: Dann kommt endlich der zweite Teil von Little Big Planet in den Handel. Und Sony Computer Entertainment hat sich bei der Entwicklung von Little Big Planet 2 wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Dank neuer Features und spannenden Missionen können sich die Fans der Reihe auf den Verkaufsstart wirklich freuen.
Levels selber bauen
Auch im zweiten Teil gibt es für die Spieler wieder zahlreiche neue Planeten mit einer Vielzahl an witzigen Figuren zu entdecken. Ein echtes Highlight des Spiels ist der neue Leveleditor mit dem man sich seine eigenen Spiele gleich selbst erschaffen kann. Die neuen Levels können sogar mit anderen Spielern geteilt werden. Außerdem kann man selbst auch Levels von anderen Nutzern verwenden. Langeweile kommt so mit Sicherheit keine auf.
Movie- und Share-Funktion
Des Weiteren stellt Sony den "Movie Maker" zur Verfügung. Mit ihm lassen sich Zwischensequenzen für die selbst erschaffenen Levels oder auch komplette Filme drehen. Damit auch wirklich passende Spiele von anderen Spielern gefunden werden können, gibt es den Share-Modus mit einer Vielzahl von einstellbaren Suchparametern. Eine weitere gute Nachricht ist, dass im zweiten Teil sogar alle Inhalte des ersten Teils zur Verfügung stehen.
Sony bietet das Spiel alleine oder gleich im Bundle mit der PlayStation 3 an. LittleBigPlanet 2 ist ab dem 21. Januar zum Preis von 69,90 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. Das Spiel erscheint zudem als limitierte Collector’s Edition (UVP: 79,90 Euro), das Hardware-Bundle inklusive Konsole kostet 349,90 Euro.