Krimi-Game

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

05.01.2010

Sherlock Holmes feiert Geburtstag - deshalb gibt es nun spektakuläre Fälle für PC und Konsole

Zur Vollversion des Artikels
© Focus Home Interactive
Zur Vollversion des Artikels

Sherlock Holmes feiert Geburtstag: Am 6. Januar wird der weltberühmte Romandetektiv 156 Jahre alt. Trotz seines Alters ermittelt Holmes noch immer unermüdlich - egal ob im Fernsehen, auf Computer und Konsole oder bald auf der Kinoleinwand.

Neue Games
Zu Holmes' Geburtstag bietet sich für Krimifans jetzt die Gelegenheit, selbst die Spürnase zu spielen: Im neuen Abenteuer-Videospiel "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" gehen Spieler im detailgetreu gestalteten London des Jahres 1888 mit dem Meisterdetektiv auf die Jagd nach dem Serienkiller.

Story
Der Fall mixt gekonnt die Details der realen Mordserie von Jack the Ripper mit dem scharfen Verstand der Romanfigur. Zusammen mit seinem Assistenten Dr. Watson nimmt Holmes in den düsteren Gassen des Londoner East Ends die Spur des Rippers auf, um dem Morden ein Ende zu bereiten. Herausgekommen ist ein spannendes Abenteuer, das mit logischen Rätselaufgaben auf Verstand setzt und ohne blutige Effekthascherei auskommt.

Plattformen
"Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" ist ab sofort überall für PC (UVP 39,99 Euro) und Xbox 360 (UVP 49,99 Euro) erhältlich und ab zwölf Jahren freigegeben.

Die "Sherlock Holmes Collection 2010" für PC (29,99 Euro) vereint vier Abenteuer mit dem berühmten Detektiv auf einer DVD. Auf Nintendo DS wird mit "Sherlock Holmes DS - Das Geheimnis der Mumie" (UVP 39,99 Euro) unterwegs ermittelt.

Legendäre Figur
Sherlock Holmes ist eine vom britischen Autor Sir Arthur Conan Doyle geschaffene Romanfigur. Doyle erfand für ihn einen komplett erdachten Lebenslauf, den Geburtstag am 6. Januar 1854 und die bekannte Adresse in der Baker Street 221b in London.

Zur Vollversion des Artikels