Als Befehlshaber eines Elite-Kommandos führt man sein Team ins tiefste Südostasien.
Spiele-Riese Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) feiert mit „SOCOM: Special Forces“ die Rückkehr der äußerst erfolgreichen SOCOM-Reihe.
Move und 3D
Als Befehlshaber eines Elite-Kommandos führt man sein Team durch eine Geheimoperation ins tiefste Südostasien. Nur sechs Tage bleiben, um den Kopf der militanten Terrororganisation „Naga“ zu fangen, deren Ziel es ist, die Weltwirtschaft zu destabilisieren. Moderne Hightechwaffen, Geheimdienstinformationen und Luftunterstützungen bieten verschiedene Arten, den Gegner von seinem Plan abzuhalten. Dank Move-Unterstützung
und stereoskopischem 3D dürfte das Spiel (vom Entwicklerstudio Zipper Interactive) alles aufbieten, was „Gamerherzen“ höher schlagen lässt. Und damit niemand nach absolviertem Storymodus die Waffe zur Seite legen muss, gibt es im Multiplayermodus zahlreiche weitere Herausforderungen.
Multiplayer-Action dank neuem Online-Feature
Fans der Multiplayer-Action kommen bei SOCOM: Special Forces also auch voll auf Ihre Kosten. Bis zu 32 Spieler treten an, um in den Karten dieses Online-Erlebnisses Medaillen zu sammeln und neue Waffen zu erspielen. Mit der bis zu fünf weitere Spieler umfassenden Elite-Einheit begeben Sie sich im Koop-Multiplayer-Modus auf selbsterstellte Missionen. Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Gegner sind hierbei individuell einstellbar.
Verfügbarkeit und Preis
Das Spiel erscheint exklusiv für die PS3 und ist seit dem 20. April für 69,90 Euro im Handel erhätlich.