Kommentar Krankl

Beide Klubs haben Titel verdient

24.05.2014

Erwarte einen offenen Schlagabtausch.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Beim heutigen Champions-League-Finale kann ich mich einmal entspannt zurücklehnen. Ich drücke weder Real noch Atlético die Daumen, weil den Titel haben sich beide Klubs verdient.

Real hat völlig verdient die Bayern aus dem Bewerb geworfen und damit gezeigt, dass es zu Recht im Endspiel steht. Und Atlético hat in der Primera Division Barcelona die Grenzen aufgezeigt und im spanischen Fußball für die Wachablöse gesorgt.

Erwarte einen offenen Schlagabtausch
Ein Madrider Derby in Lissabon um die wichtigste Trophäe im Klubfußball, das wird richtig spannend. Natürlich werden sich beide Klubs anfangs noch abtasten, aber ich erwarte mir schon einen offenen Schlagabtausch. Real wird wie immer das schnelle Spiel mit Ronaldo, Bale und Benzema durchziehen und vorne für Druck sorgen.

Aber ich bin mir auch sicher, dass sich Atlético nicht verstecken wird. Die Mannschaft von Trainer Simeone versucht zwar aus einer gesicherten Defensive zu punkten, hat aber hervorragende Fußballer in den Reihen. Die spielen hartes Forechecking, sind aber immer fair.
 

Zur Vollversion des Artikels