Eberl bestätigt, dass der Goalie seinen Vertrag verlängern wird.
Max Eberl verkündet vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen RB Leipzig am Freitag die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer (38). Der Sportvorstand sagte dazu: "Beide sind froh und glücklich, wenn es über die Bühne geht. Die Gespräche sind da auf jeden Fall in diese Richtung, dass wir uns das vorstellen können, dass Manu es sich vorstellen kann. Jetzt gilt es, die letzten Details zu klären und zu besprechen."
- Barbara Dunst ist Fußballerin des Jahres
- Rapid kämpft gegen Kopenhagen für Burgstaller
- LASK will Fans mit Sieg gegen Vikingur versöhnen
Schon vorher betonte Neuer, dass er auch nächste Saison im Tor des deutschen Rekordmeisters stehen wird. Bei einem traditionellen Fanklub-Treffen erzählte der Bayern-Kapitän: "Ich glaube, dass beide Seiten sich freuen würden, wenn es weitergeht."
Heiße Verhandlungsphase
Neben Neuer gibt es auch andere Kandidaten für eine Verlängerung. Die Verhandlungen mit Youngstar Jamal Musiala, Sechser Joshua Kimmich, Außenverteidiger Alphonso Davies und vier weiteren Akteuren laufen auf Hochtouren. Vor allem Musiala, Kimmich und Davies zählen als die wichtigsten Vertragsverlängerungen des Vereins.
In die Verhandlungen geht Eberl mit großer Zuversicht: "Es geht um Vertrauen, das versuchen wir ihnen jeden Tag zu geben. Wir können keine Titel versprechen, aber wir können die besten Umstände schaffen, um Titel zu gewinnen."