Sport-Hammer

Dieser Olympia-Star wird lebenslang gesperrt!

Teilen

Das riecht nach mächtig Ärger. Er ist ein Olympia-Star und wird jetzt lebenslang gesperrt. 

Sein Heimatland ist richtig sauer auf ihn. Im Sommer wurde er noch als Star bei den Olympischen Spielen gefeiert, holte sogar eine Medaille: Radsportler Matthew Richardson (25) aus Australien.

Jetzt wechselt er einfach die Nation. Vom umjubelten Held wird Richardson jetzt zum verlorenen Sohn. Der gebürtige Engländer will jetzt auch für Großbritannien an den Start gehen. Und das, nachdem er im Sommer noch zweimal Silber für Australien holte.

Lebenslange Sperre

Doch der Wechsel erfolgt keineswegs reibungslos. Wie AusCycling, Australiens Radsport-Verband, nun verkündete, wird der Olympia-Star in Australien lebenslang gesperrt.

„Die Untersuchung, die eine gründliche Überprüfung von Richardsons Handlungen umfasste, kam zu dem Ergebnis, dass er in einer Weise gehandelt hat, die den Werten von AusCycling, dem australischen Nationalteam und der breiteren Radsportgemeinschaft widerspricht“, teilte der Verband mit. Der Radsportler hielt seine Pläne bis zum Schluss geheim und überrumpelte alle. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben - und die sind beinhart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten