Bei der EURO
Schewtschenko ist DIE Sensation
11.06.2012Viele haben gesagt: Der Schewtschenko ist nur so eine Art Co-Trainer bei der EURO.
Bei dem reicht die Luft höchstens noch für 20 Minuten. Doch gestern hat „Schewa“ das Gegenteil bewiesen. Ich würde sogar sagen: Er ist DIE Sensation bei dieser Europameisterschaft!
Das Spiel der Ukraine ist auf Schewtschenko ausgerichtet
Man hat zwar gesehen, dass er mit Mitte 30 nicht mehr ganz so explosiv ist wie in seiner größten Zeit beim AC Milan. Aber er kann’s noch immer! Das Spiel der Ukraine ist nach wie vor sehr auf Schewtschenko ausgerichtet, die Mitspieler suchen ihn förmlich mit ihren Pässen und Flanken.
Bei den Schweden hatte ich das Gefühl, dass sich einige Teamkollegen vor allem auf Zlatan Ibrahimovic verlassen. Nach dem Motto: „Der Ibra-Cadabra wird schon irgendetwas zaubern …“ Gestern traf der Superstar, aber ob das immer klappt? Ibrahimovic, der im Team hinter den Spitzen agiert, kann nicht gleichzeitig Vorbereiter und Vollstrecker sein.
Die Schweden haben kaum mehr Chancen auf das Viertelfinale. Aber den Ukrainern steht nun alles offen. Man hat im ersten Spiel der Gruppe D zwischen Frankreich und England gesehen: Auch diese beiden Gruppengegner sind durchaus verwundbar. Dazu müssen sich die Ukrainer allerdings deutlich steigern.
Mit einem Andrej Schewtschenko in dieser Form ist aber alles drinnen. Ich bin gespannt, wie lange der Bursche das durchhält.