Premier League

4:1-Erfolg Chelseas gegen Scharners Wigan

09.02.2013

Gelb für Scharner nach Foul. Arsenal erkämpfte sich 1:0-Zittersieg in Sunderland.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Wigan Athletic und Paul Scharner hat Chelsea am Samstag in der 26. Runde der englischen Fußball-Premier-League erfolgreich Rang drei verteidigt. Nach Treffern von Ramirez (23.) und Hazard (56.) brachte Maloney (58.) die abstiegsgefährdeten Gäste zwar noch einmal heran, Lampard und Marin mit seinem ersten Treffer für die "Blues" (92.) machten im Finish aber den Sack zu (87.).

Arsenal kam in Sunderland dank eines Treffers von Santi Cazorla (36.) zu einem 1:0-Zittersieg und schob sich mit 44 Punkten vorerst an Everton (42) vorbei. Manchester City, erster Verfolger des erst am Sonntag spielenden Tabellenführers ManUnited, bestritt seine Partie gegen Southampton um 18.30 Uhr.

Wigan, das beim Scharner-Comeback für die "Latics" am vergangenen Wochenende ein 2:2 gegen Southampton verbuchen konnte, rangiert damit weiter zwei Punkte hinter dem "Strich". Der Niederösterreicher, der beim bisher einzigen Erfolg Wigans gegen Chelsea (3:1 im September 2009) sogar ein Tor erzielt hatte, spielte neuerlich durch und sah in der 64. Minute für ein Foul an Oscar Gelb.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel