Rapids Verteidiger-Talent György Garics auf den Spuren von Diego Maradona. Der U21-Teamspieler wechselt für fünf Jahre von Hütteldorf in die italienische Serie B zum SSC Napoli, dem ehemaligen Verein von Jahrhundert-Kicker Maradona.
Nach den obligaten medizinischen Tests hat der gebürtige Ungar, der als Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft fungiert, für seinen neuen Arbeitgeber unterschrieben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, angeblich soll sie sich jedoch im Bereich von 700.000 Euro bewegen. Garics war in den vergangenen Monaten unter anderem auch vom in die Serie A aufgestiegenen AC Torino umworben worden, für den einst Toni Polster und Walter Schachner gestürmt waren.
"Großer Schritt nach vorne"
Für den gebürtigen Ungarn erfüllt sich mit dem Wechsel nach Italien ein Kindheitstraum: " Für meine Karriere ist das ein großer Schritt nach vorne." Seine Ziele für das erste Auslandsengagement setzt Garics durchaus realistisch ein: "Im zweiten Jahr möchte ich den Aufstieg in die Serie A schaffen!"