Aufbruchstimmung

Admira: Polster macht's wie Klopp

19.06.2013


Neo-Admiraner schwört auf Gehirn-Erfolgstraining aus Dortmund.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

 Beobachter staunten nicht schlecht, als Segovia & Co. gestern in der Vormittagshitze mit Augenklappen trainierten. Ein Trick, um Gehirn und Koordination spielerisch zu schulen. Life Kinetik heißt diese spezielle Technik, auf die auch Dortmund-Trainer Jürgen Klopp seit Jahren schwört und meint: „Eines der spannendsten Dinge, die ich in den letzten Jahren entdeckt habe.“ Schon bei Wiener Viktoria hatte Polster erfolgreich auf dieses Gehirntraining gesetzt – und nahm Mentaltrainer Michael Schwind jetzt mit zur Admira.

0:3 im Test
Für Polster und sein Betreuerteam ist jedenfalls viel zu tun. Einen ersten Eindruck der Leistungsfähigkeit des jungen Kaders bekam der Neo-Coach am Mittwoch beim 0:3 im ersten Testspiel gegen Arapongas E. C. aus Brasilien. Polster: „Fast 70 Minuten haben wir gut mitgehalten, dann hat die Mannschaft durch die vielen Auswechslungen den Rhythmus verloren“ – und in den Minuten 66, 85 und 87 drei Gegentore kassiert. Polster: „Auch dabei wird uns Life Kinetik helfen – zu verhindern, dass wir in der Schlussphase zu viele Tore bekommen.“

Nächster Test Samstag

Abwarten, wie schnell sich die Erfolge bei der Admira einstellen: Der nächste Test steigt am Samstag gegen MFK Ruzomberok aus der Slowakei.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel