Auf Facebook

Alaba entschuldigt sich für Elfer-Fehlschuss

20.02.2014

Bayern nach verschossenem Elfer souverän.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg gegen Arsenal London haben sich die Bayern am Mittwoch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in München erarbeitet. Bayern taten sich vor fast 60.000 Zuschauern im Emirates Stadium in der Anfangsphase schwer und hatten auch Glück, dass Mesut Özil mit einem Foulelfmeter an Goalie Manuel Neuer scheiterte (8.).

"Wir waren glücklich, weil der beste Torwart der Welt seine Qualitäten gezeigt hat", lobte Guardiola. Mit Fortdauer der ersten Hälfte übernahmen die Münchner die Kontrolle. Nach der Roten Karte für Arsenal-Goalie Wojciech Szczesny, der gegen Arjen Robben im Strafraum die Notbremse zog (37.), war es ein Spiel auf schiefer Ebene. Da David Alaba den verhängten Strafstoß aber an die Stange setzte, fielen erst nach Seitenwechsel Tore.

"Sorry für den Elfer", schrieb Österreichs Sportler des Jahres auf seiner Facebook-Seite. Aufgrund des respektablen Ergebnisses konnte sich aber auch der Linksverteidiger nach dem Schlusspfiff freuen. "Das war ein wichtiger Sieg für uns, mit dem wir uns auch einen kleinen Vorsprung fürs Rückspiel erarbeitet haben."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel