3 Jahre nach Abgang!

Kurios: Alaba-Bolide parkt in Bayern-Garage

25.11.2024

Da hat ÖFB-Kapitän David Alaba 2021 bei seinem Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid wohl etwas in der Tiefgarage der Säbener Straße vergessen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty & Instagram (Fotomontage)
Zur Vollversion des Artikels

Obwohl David Alaba den FC Bayern München im Sommer 2021 ablösefrei in Richtung Real Madrid verließ, befindet sich eines seiner Autos noch immer in der Tiefgarage des deutschen Rekordmeisters. Die Bild-Zeitung entdeckte bei einer Besichtigung der öffentlich zugänglichen Garage des Vereins seinen weißen Audi R8 GT – einen beeindruckenden Sportwagen mit 560 PS und einem Neupreis von rund 193.000 Euro.

Alaba fährt nun BMW

Die personalisierten Details des Fahrzeugs lassen keinen Zweifel daran, dass der Schlitten dem Wiener gehört: Die Kopfstützen der Vordersitze sind mit „DA 27“ bestickt – den Initialen und der damaligen Rückennummer des Spielers beim FC Bayern. Heute trägt er bei Real Madrid die Nummer 4. Darüber hinaus ist der Wagen mit einer hochwertigen Musikanlage ausgestattet, die individuell von einem renommierten Tuning-Spezialisten eingebaut wurde.

Offenbar scheint der Real-Verteidiger, der sich nach einem Kreuzbandriss vor elf Monaten auf sein Comeback vorbereitet, den Luxussportwagen jedoch nicht mehr zu nutzen – oder ihn schlichtweg vergessen zu haben. Schließlich fährt der 31-Jährige inzwischen im offiziellen Dienstwagen der Königlichen rum: einem BMW XM mit 653 PS und einem Neupreis von 180.000 Euro. 

Zur Vollversion des Artikels