Neben anderen Stars

ÖFB-Kapitän David Alaba kickt in neuer Liga

02.08.2024

Ex-Real-Madrid-Superstar Toni Kroos geht den nächsten Karriereschritt - ÖFB-Kapitän David Alaba begleitet ihn dabei.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Es ist noch nicht einmal einen Monat her, seit Mittelfeld-Ikone Toni Kroos mit dem Deutschland-Aus im Viertelfinale der EURO  auch gleichzeitig seine Fußball-Karriere an den Nagel hing, doch in Rente ist der 34-Jährige deshalb noch lange nicht. Der Ex-Real-Madrid-Superstar gründete mit dem deutschen Streamer Elias Nerlich die Kleinfeldliga "Icon League" und erhält dabei Unterstützung von ÖFB-Kapitän David Alaba.

Alaba mit eigenem Icon-League-Team

Nach Gerard Piquéts "Kings League" und der "Baller League" von Mats Hummels und Lukas Podolski konnte auch Kroos es sich nicht nehmen lassen, eine Liga ins Leben zu rufen. Dabei holt der sechsfache Champions-League-Sieger einige namhafte Stars an Bord.

 

Neben Alphonso Davies, Franck Ribéry und Antonio Rüdiger ist auch Alaba mit von der Partie. Mit dem ehemaligen Fußballprofi und Streamer Niklas-Wilson Sommer übernimmt der Star-Innenverteidiger das Team "DNA-Athletics". Start des Projekts ist am 1. September in der Lanxess Arena in Köln. Dort trifft Alabas Team zum Auftakt auf die "FC Bavarian Clique" - die Mannschaft von Ex-Bayern-Kollegen Ribéry.

Zur Vollversion des Artikels