Fußball-Transfer

Arnautovic sagt West Ham ab - nun nach Spanien?

02.08.2013

ÖFB-Teamstürmer soll Hammers abgewunken haben - spanische Klubs sind an ihm dran.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Wechselgerüchte um Marko Arnautovic reißen einfach nicht ab. Der ÖFB-Teamspieler wurde mit West Ham United in Verbindung gebracht, denn das Können des Werder-Bremen-Legionärs hat Gefallen bei Manager Sam Allardyce gefunden. Arnautovic sollte bei den Transferplänen der Londoner eine große Rolle spielen, will man doch den versierten Stürmer quasi neben Sturmtank Andy Carroll stellen. Werders Sportchef Thomas Eichin bestätigte: "Es gab Gespräche mit West Ham", räumte Eichin ein. Aber: Arnautovic soll den Hammers bereits abgesagt haben. Klubs aus Spanien sind hinter dem Österreicher her.

Laut Fußball-Fachmagazin "kicker" sagte Arnautovic das Angebot der "Hammers" nicht zu, wobei weniger das Finanzielle den Ausschlag gegeben hätte. Für Arnautovic sei der Tabellenzehnte der abgelaufenen Saison sportlich zu unattraktiv.

Nach einigen Skandalen hat sich Arnautovic in Bremen zurückgenommen, wollte sich ganz aufs Training konzentrieren. Doch er hat kaum Kredit bei den Mitspielern - wenngleich ihn Coach Robin Dutt lobt und ihm eine gute Einstellung attestiert. Werder scheint einen Verkauf von Arnautovic noch vor Ende der Transferperiode anzustreben.

Jetzt sind spanische Klubs im Gespräch. Valencia und Real Sociedad sollen an dem Werder-Stürmer dran sein. „Marko ist ein Thema für viele Vereine", sagte Eichin.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel