Aus ist besiegelt

Gelüftet: Inter gibt Arnautovic (35) keinen neuen Vertrag

Teilen

Er ist mit 118. Länderspielen unser Rekord-Internationaler. Doch die Zeit von Marko Arnautovic im Nationalteam neigt sich dem Ende zu. Und auch bei Inter Mailand läuft sein Vertrag im Sommer 2025 aus. 

38 Volltreffer hat der Inter-Mailand-Legionär auf seinem ÖFB-Tor-Konto. Nach dem Nations-League-Doppel gegen Slowenien und Norwegen kam kein weiteres Tor zur imposanten Statistik dazu. Stattdessen hagelt es heftige Kritik an der Darbietung des 35-jährigen Wieners.

Sky-Experte: "Kann nicht attackieren" 

So nimmt sich zum Beispiel Sky-Experte Alfred Tatar im Podcast "DAB der Audiobeweis" kein Blatt vor den Mund und sagt: „Er ist ein fantastischer Fußballer, aber das, was Ralf Rangnick und seinTeam verlangen, kann er nur zum Teil bringen. Den defensiven Part kann er nicht mehr. Er kann nicht attackieren und Pressing spielen".

Marko Arnautovic (35) spricht über Rücktritt

Marko Arnautovic zeigt seine neue Protz-Limousine

Luxus-SUV, Rücktritt-Geständnis & Inter-Aus

Marko Arnautovic

Marko Arnautovic

© Instagram

Zumindest die Statistik kann diese These nicht widerlegen. Bei diesem Lehrgang sorgte Arnie vor allem außerhalb des Rasens für Aufsehen. Zunächst mit dem Posting über seinen neuen Luxus-SUV und vor dem Slowenien-Spiel mit dem Rücktritt-Geständnis nach der EURO. Ob den Italien-Legionär die Ungewissheit über seine Zukunft mehr beschäftigt, als er zugibt? Fakt ist: Der Vertrag bei Inter Mailand läuft im Sommer 2025 aus. Wie italienische Medien berichten, ist Arnies Aus bei Inter längst beschlossen und seine Millionen-Gage wird bereits verplant. Harte Zeiten für den ÖFB-Fan-Liebling.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten