Erste Liga

Aufsteiger WAC weiterhin die Überraschung

23.07.2010

Auch Altach, Admira und St. Pölten konnten Siege für sich verbuchen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der SCR Altach hat am Freitag seinen makellosen Saisonstart in der Ersten Liga fortgesetzt. Die Vorarlberger siegten im Derby gegen Austria Lustenau 2:0 und stehen mit drei Siegen aus drei Spielen und ohne Gegentor an der Tabellenspitze. Diese teilen sich die Altacher mit Aufsteiger WAC/St. Andrä, der die Vienna 2:0 besiegte und überraschend ebenfalls noch keine Punkte abgegeben hat.

Aufsteiger WAC/St. Andrä hat auch das dritte Spiel in der Ersten Liga gewonnen. Die Kärntner besiegten am Freitag im Schlager die Vienna mit 2:0 (0:0) und fügten den Wienern damit die erste Saisonniederlage zu. Christian Falk, der schon zum Auftakt gegen Gratkorn zwei Tore erzielt hat, fixierte mit einem Doppelpack (50., 68.) den Sieg.

Der SKN St. Pölten hat am Freitagabend in der dritten Runde der Ersten Fußball-Liga einen verdienten 3:1-Heimsieg gefeiert. Die Hausherren, die zuletzt vier Runden sieglos waren (inklusive der letzten beiden Spiele der vergangenen Saison), machten der Negativserie ein Ende und prolongierten jene von Gratkorn. Die Steirer bleiben damit in St. Pölten sieglos und sind nach der bereits dritten Niederlage im dritten Saisonspiel derzeit erster Abstiegskandidat.

Admira siegt nach Anlaufschwierigkeiten
Nach Anlaufschwierigkeiten hat die Admira das Spiel der 3. Runde in der Ersten Liga gegen den TSV Hartberg doch noch souverän gewonnen. Die Niederösterreicher siegten nach 0:1-Rückstand noch 5:1, profitierten dabei aber von einer frühen Roten Karte gegen die Gäste, die zunächst das Spiel bestimmt hatten und in der 14. Minute durch einen Treffer von Edin Salkic verdient in Führung gegangen waren.

Der FC Lustenau und Aufsteiger Grödig haben sich in der dritten Runde der Ersten Liga am Freitagabend mit einem gerechten 1:1-Remis getrennt. Damit müssen die Vorarlberger in der jungen Saison weiterhin auf einen Sieg warten, nach drei Runden haben sie zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche stehen.

Ergebnisse 3. Runde

FC Lustenau - SV Grödig 1:1 (0:0)
RZ WAC/St. Andrä - Vienna 2:0 (0:0)
FC Admira - TSV Hartberg 5:1 (1:1)
SKNV St. Pölten - FC Gratkorn 3:1 (1:0)
SCR Altach - Austria Lustenau 2:0 (1:0)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel