Nächster Eklat

Ausgerastet! Balotelli attackiert Kameramann

14.10.2013

Polizei musste Italiener in Mannschaftsbus zurückdrängen.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Mario Balotelli hat wieder einmal für einen Eklat gesorgt! Der 23-jährige Italiener ging auf einen Kameramann los, der ihn bei seiner Ankunft in Neapel filmte. Balotelli versuchte, ihm die Kamera wegzunehmen, diese auf den Boden zu werfen und zerstörte dabei ein Mikrofon. Die Polizei musste eingreifen und den exzentrischen Stürmer-Star zurück in den italienischen Teambus drängen.

Balotelli hatte zuvor schon mit provokanten Twitter-Nachrichten für Aufsehen gesorgt. Die "Gazzetta dello Sport" hatte am Sonntag Balotellis Bereitschaft gelobt, vor dem Quali-Match gegen Armenien mit dem Nationalteam den wegen der hohen Kriminalitätsrate berüchtigten Neapel-Vorort Quarto Flegreo zu besuchen. Die Sportzeitung schrieb, dass der Milan-Stürmer zu einem Symbol im Kampf gegen die Camorra aufrücken könne.

Balotelli reagierte auf den Artikel und twitterte, dass der Besuch des Vororts kein Anti-Camorra-Symbol sei, sondern er Quarto Flegreo besuche,  „weil Fußball schön ist und jeder dort spielen soll, wo er will".

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel