Austria Wien und Nacer Barazite bleibt weiter eine Liebesgeschichte mit Hindernissen.
Die zweite Karriere von Hollands Jungstar Nacer Barazite bei der Austria steht weiter unter keinem guten Stern. Der 23-jährige leidet schon seit seiner Rückkehr zu Beginn der Frühjahrssaison unter beständigen Knieschmerzen, die bisher auch in der Sommerpause nicht besser wurden.
Aus diesem Grund hat die Austria bisher auch Abstand von einer fixen Rückholung des Angreifers von Monaco genommen. "Es ist kein Geheimnis, dass der 23-Jährige aufgrund seiner Qualitäten ein außergewöhnlicher Spieler für die Austria wäre, allerdings plagen ihn nach wie vor Probleme", erklärt die Austria aktuell auf ihrer Homepage.
Gesundheit hat oberste Priorität
Genau sind es Probleme im Kniegelenk, die im letzten halben Jahr kein vernünftiges Training beim marokkanisch-stämmigen Star zuließen. Laut Angaben der Austria befindet sich Barazite seit einigen Wochen in seiner holländischen Heimat, wo er nun noch eine weitere Diagnose von einem Kniespezialisten einholen will. Die Austria dazu: "Fakt ist, dass er auch in der zweiwöchigen (Sommer-)Pause mit Schmerzen zu kämpfen hatte und selber entschieden hat, dass seine Gesundheit nun oberste Priorität genießt, er deswegen auch keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Weder in Wien, noch woanders." Die Causa Barazite dürfte sich also am Favoritner Verteilerkreis noch einige Zeit hinziehen.
VIDEO TOP-GEKLICKT: Nenad Bjelica ist der neuer Austria-Coach
© APA
© GEPA
© GEPA
© APA
© GEPA
© APA
© APA
© APA
© APA
© APA
© APA