Stöger-Elf bricht Rekorde

Austria ist nicht zu stoppen

Teilen

Traumachse Ortlechner-Jun-Hosiner sorgt für Furore.

ÖSTERREICH-Kolumnist Toni Polster (mit "seinen" Violetten dreimal Meister) sagt: "In dieser Verfassung ist die Austria absolut reif für den Titel." Kapitän Manuel Ortlechner (gewann beim souveränen 3:0 in Innsbruck unglaubliche 92 Prozent seiner Zweikämpfe) twitterte gestern: "Geil!"

Totale Dominanz - und jetzt noch zwei Heimspiele
Sechs Runden ungeschlagen, vier Siege in Serie, in den letzten drei Spielen 15 Treffer erzielt - so ist die Austria im österreichischen Fußball das Maß aller Dinge. Auswärts holte Stögers Super-Mannschaft 22 von 24 möglichen Punkten - damit stellte sie den Rekord des FC Tirol aus dem Jahr 2001 ein. Stürmer-Shootingstar

Philipp Hosiner (führt mit 15 Toren und vier Assists die Bundesliga-Schützenliste an) zur sensationellen Erfolgsserie: "Wir sind einfach total dominant und drücken jedem Gegner von der ersten Sekunde an unseren Stempel auf."

Auf Facebook postete er am Sonntag: "Bravo, Jungs!" Toni Polster über Hosiner: "Der imponiert mir. Hosiner geht vorne ab wie eine Rakete."

Auch weil Tomas Jun im Austria-Mittelfeld genial die Fäden zieht. Der smarte Tscheche reißt alle mit, hält bei fünf Treffern und sechs Vorlagen. Ortlechner, Jun, Hosiner - die violette Traumachse. Jetzt hat die Austria zwei Heimspiele (Wiener Neustadt, Mattersburg). Da kann sich das Dream-Team bereits absetzen!

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Sportbilder des Tages

Ganz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten