Beschwerden im Knie

Austria: Barazite muss pausieren

27.02.2013

Der Niederländer fällt vermutlich bis Mitte März aus.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Fußball-Tabellenführer Austria musste im Auswärtsspiel der 23. Bundesliga-Runde in Ried am (heutigen) Mittwochabend (20.30 Uhr) auf Nacer Barazite verzichten. Den Niederländer plagen Beschwerden im Bereich des Kniegelenks, die Reizung einer Muskelsehne setzt ihn außer Gefecht. "Wir müssen ihn vorerst aus dem Trainingsbetrieb nehmen", sagte Coach Peter Stöger.

Barazite bekommt Zeit
Der Stürmer habe seit seiner Rückkehr vom französischen Zweitligisten Monaco immer schon mit leichten Schmerzen trainiert. „Wir haben uns mit Nacer unterhalten und uns entschlossen, dass es keinen Sinn macht, weiter beeinträchtigt zu trainieren. Er soll erst einmal seine Entzündung auskurieren und voll fit werden. Diese Zeit bekommt er von uns", meinte Sportvorstand Thomas Parits.

Rückkehr erst Mitte März?
Barazite reiste deshalb auch nicht mit seinen Kollegen ins Innviertel, sondern arbeitete in Wien an seiner Genesung. "Wir hoffen, ihn bis zum Mattersburg-Spiel wieder in der Mannschaft zu haben", sagte Stöger. Die Austrianer gastieren am 17. März zum Abschluss der 26. Runde im Pappelstadion. Davor müssen die Wiener also neben dem Ried-Spiel auch zu Hause gegen Wacker Innsbruck (Samstag) und auswärts gegen Wiener Neustadt (9. März) fix auf den 22-Jährigen verzichten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel