Trainerfrage

Austria sucht den Super-Coach

26.05.2014

Nach zwei Absgaen ist jetzt Gerald Baumgartner Favorit.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kronsteiner
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich wollte die Austria schon in der vergangenen Woche den neuen Trainer präsentieren. Aber die Entscheidung zieht sich in die Länge. Will ihn keiner, den heißen Trainerstuhl bei der Austria? Derzeit liegt wohl St. Pöltens Gerald Baumgartner in der Poleposition. Er wäre aber nur die dritte Wahl!

Austria schon bei Hütter und Schmid abgeblitzt Denn: Zweimal ist die Austria schon abgeblitzt. Bei Adi Hütter ließen sich die Veilchen-Bosse zu lange Zeit -und er entschied sich für Salzburg. Manfred Schmid sagt zwar nach wie vor, dass er gerne Austria-Trainer werden würde. Aber Köln verlangt 400.000 Euro Ablöse. Zu viel für die Austria.

Baumgartner kostet Ablöse - Canadi weiter ein Thema?
Auch bei Baumgartner -er hat Vertrag bei St. Pölten -wäre eine Ablöse fällig. Laut AG-Boss Markus Kraetschmer ist er aber nicht der einzige (verbliebene) Kandidat. Der Name Damir Canadi fällt immer wieder. Thorsten Fink wird wohl eher in Deutschland bleiben.

Fakt ist: Der Austria läuft die Zeit davon. Angefangen haben die Probleme, als man nach dem Rauswurf von Nenad Bjelica mit Herbert Gager einen Trainer mit Ablaufdatum holte - und parallel noch keinen neuen Coach suchte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel