Leistungstests

Jetzt legt Stöger mit Austria los

12.06.2012

Montag Leistungstests in der Südstadt, Dienstag bittet Stöger Austrianer erstmals auf den Platz.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Die Pause ist endgültig vorbei. Die Austria startete Montag Punkt zwölf Uhr in die neue Saison. Bei den Leistungstests in der Südstadt hatte auch Neo-Austria-Coach Peter Stöger die erste Chance, sich bei seiner neuen Mannschaft vorzustellen. Vorstellen, war das überhaupt notwendig? Stöger: „Ich weiß nicht, ich mach das aber immer so. Ich hab mich vorgestellt, und gesagt, dass ich froh bin, wieder bei der Austria zu sein.“ Die wirklich wichtigen Besprechungen folgen dann aber ohnehin erst, wenn alle Spieler an Bord sind.

Neuzugang Dare Vrsic sprüht vor Tatendrang
Die Teamspieler Heinz Lindner, Markus Suttner und Manuel Ortlechner haben ja noch eine Woche Urlaub. Roman Kienast und Alex Grünwald sind noch nicht ganz fit. Sehr wohl mit dabei waren Neuzugang Dare Vrsic und Ried-Heimkehrer Lukas Rotpuller. Der Slowene Vrsic hat sich einiges vorgenommen: „Ich möchte um den Titel mitspielen. Ich denke nur daran, dass wir erfolgreich sein werden.“ Dienstag geht es dann erstmals auf den Trainingsplatz. Zur Freude von Stöger: „Das Hauptaugenmerk in der Vorbereitung wird auf dem Offensivspiel liegen.“ Was die Fans freuen wird. Und: „Bei 90 Prozent der Übungen wird der Ball dabei sein.“ Was auch die Spieler freuen dürfte.

Stöger wird bei Suche nach Neuzugängen nicht nervös
Weitere Neuzugänge sind noch keine in Sicht. Für Stöger kein Grund, nervös zu werden: „Der Kader ist in Ordnung. Mit dem Spielermaterial können wir ins internationale Geschäft kommen.“ Dennoch geht die Suche nach Verstärkungen weiter. Stöger: „Da muss aber alles passen.“ Für einen EURO-Star wird das Geld wohl nicht reichen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel