Kampf um Platz 3

Austria zittert um Europacup

05.05.2014


Austria gegen Sturm am letzten Spieltag unter Druck.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Es bleibt spannend bis zum Schluss! Die Austria und Grödig liefern sich ein beinhartes Duell um Platz drei - das erst am allerletzten Spieltag entschieden wird!

Austria hat die besseren Karten im Kampf um Platz 3
Die Ausgangslage: Vor der letzten Runde halten beide Teams bei 53 Punkten. Die Austria hat jedoch das klar bessere Torverhältnis. Heißt: Bei Punktgleichheit am Ende bleibt die Austria vorne. Die Wiener haben weiter alles in der eigenen Hand. Gewinnen die Veilchen zum Abschluss daheim gegen Sturm, ist ihnen der Europacup-Startplatz nicht mehr zu nehmen. Gelingt aber kein voller Erfolg, muss die Austria hoffen, dass Grödig in Innsbruck nicht mehr Punkte macht als man selbst. Spannung pur ist garantiert.

Platz 4 wäre für die Austria eine Katastrophe

Für die Austria wäre das Verpassen des Europacups eine Katastrophe. Minimum Platz 3 - das war immer das erklärte Saisonziel. Verspielt man das jetzt doch noch, müsste man die starken Auftritte in der Champions League im Herbst teuer bezahlen.

Coach Herbert Gager: "Das Positive ist, dass wir es selbst in der Hand haben." Er weiß aber auch: "Wenn wir so auftreten wie in Grödig, wird das nicht reichen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel