Arnautovic im Trainingslager
Baby-Party mit Frucht-Cocktail
19.07.2012
Der ÖFB-Kicker ist wieder im Tirol-Traingslager von Werder Bremen.
So lieb wie jetzt hatten sie ihn noch nie in Bremen: Marko Arnautovic (23) kehrte gestern zurück auf den Trainingsplatz - erstmals als Papa
! Von Co-Trainer Matthias Hönderbach gab es eine väterliche Umarmung für das einstige Sorgenkind. Die Mitspieler applaudierten.
Bremens Manager Klaus Allofs hofft, dass Papa Arnautovic künftig um einiges erwachsener auftritt als in der Vergangenheit: "Jetzt ist er verheiratet und Familienvater, so was hilft meistens."
Zwei Tage Bremen
Kurz nach der Geburt seiner kleinen Tochter Emilia war der ÖFB-Teamspieler aus Zell am Ziller (Tirol) in Bremen eingetroffen. Die Geburt hatte er knapp verpasst. "Ich stand vor dem Lift, weil ich die richtige Treppe nicht gefunden habe", so Arnautovic.
Dafür durfte er zwei Tage bei Mutter und Kind in einer Bremer Klinik verbringen. Am Dienstagabend ging's zurück nach Tirol.
Training nachholen
Gestern am Vormittag musste der stolze Papa wieder beim Team antreten. Mit dem Klub ist vereinbart, dass er die verpassten Trainingseinheiten
zeitnah nachholen wird. "Elternzeit (der deutsche Ausdruck für Karenz; die Redaktion) gibt es bei uns nicht", scherzt Allofs.
Cocktails
Gestern Abend musste Arnautovic dann noch eine Runde Frucht-Cocktails für die Teamkollegen spendieren. Alkohol ist tabu. Denn jetzt ist Marko Papa und muss ein gutes Vorbild sein.