Doppelpack

Balotelli: Skandal-Boy ist EURO-Held

29.06.2012


Matchwinner Mario Balotelli schoss die Deutschen ganz alleine aus dem Turnier.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Was für eine Explosion von Mario Balotelli! Was hat er bislang nicht für Chancen vergeigt! Aber der 21-Jährige hat sich scheinbar alles für das Spiel gegen Deutschland aufgehoben. Mit seinem Kopfball zum 1:0 und dem Hammer ins Kreuzeck zum 2:0 schoss er die Deutschen im Alleingang ab.

Oft ist der Stürmer von ManCity zuletzt als "Mad Mario" in Erscheinung getreten. Der Skandalboy landete immer wieder mit Geschichten abseits des Rasens in den Schlagzeilen. So bewarf er Jugendspieler mit Dart-Pfeilen. Oder zündete sein Haus an, als er Feuerwerkskörper aus dem Badezimmerfenster abschießen wollte. ManCity-Coach Roberto Mancini hatte ihn sogar kurzfristig aus dem Kader geschmissen.

Bei der EURO wurde er von rassistischen Fans schon mit Bananen beworfen. Die Gazzetta stellte ihn gar als King Kong dar. Doch spätestens seit dem gestrigen Halbfinale ist er in der Heimat für alle nur noch "Super-Mario".

Vom Flüchtlingskind zum Millionär und EURO-Star
Und er ist der absolute Top-Star der EURO! Der Weg dorthin war für ihn von Anfang an steinig. Balotelli wurde 1990 als Sohn ghanaischer Immigranten in Palermo geboren. Mit drei Jahren kam er zu einer Pflegefamilie, er wuchs in ärmsten Verhältnissen auf. Jetzt verdient er bei Man-City knapp acht Millionen Euro im Jahr. Eine unglaubliche Karriere!

Gazzetta: Balotelli als King Kong
Die italienische Gazzetta stellte Skandal-Stürmer Mario Balotelli als King Kong dar. Die Entschuldigung der Zeitung folgte prompt. Balotelli gab die Antwort auf dem Platz: Nach dem Tor zum 2:0 posierte er wie King Kong.




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel