Spanischer Cup

Barca ohne Vilanova - Real bereits weiter

09.01.2013

Vilanova mit weiterer Therapie - Real schon eine Runde weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der FC Barcelona muss im Cup-Achtelfinal-Rückspiel am Donnerstagabend gegen den Zweitligisten Cordoba ohne Coach Tito Vilanova auskommen. Das gab sein "Ersatzmann" Jordi Roura am Mittwoch bekannt. Der 44-jährige Barca-Coach hat seine Tätigkeit bei den Katalanen zwar wieder teilweise aufgenommen, unterzieht sich nebenbei allerdings einer Röntgen- und Chemotherapie.

Vilanova hatte sich am 20. Dezember wegen eines Krebsleidens an der Ohrspeicheldrüse einem zweiten chirurgischen Eingriff unterzogen, am Sonntag aber beim 4:0-Heimsieg im Meisterschaftsderby gegen Espanyol überraschend schon sein Comeback auf der Trainerbank gegeben. Barca kann nach dem Auswärts-2:0 gelassen ins Rückspiel gehen.

Real mit Toren von Ronaldo bereits weiter
Dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo hat Coach Jose Mourinho mit Real Madrid einen weiteren Tiefschlag vermieden. Der spanische Fußball-Meister zog mit seinem Team durch ein 4:0 (2:0) gegen Celta de Vigo am Mittwochabend ins Viertelfinale des nationalen Cups ein. Ronaldo machte mit seinen Treffern vor heimischen Publikum in der 3., 24. und 87. Minute die 1:2-Hinspielniederlage wett, Sami Khedira besorgte kurz vor Schluss (89.) nach Doppelpass mit Ronaldo den Endstand. Real-Tormann Iker Casillas stand von Anfang an auf dem Platz.

Neben Real erreichte am Mittwoch auch der FC Sevilla die Runde der letzten acht. Die Andalusier konnten sich nach dem 5:0 im Hinspiel eine 1:2-Heimspielniederlage gegen RCD Mallorca leisten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel