3:1 gegen Malaga
Barcelona mit Rekord auf Titelkurs
14.01.2013
Katalanen holen 55 von 57 möglichen Punkten.
Der FC Barcelona marschiert unaufhaltsam dem Gewinn des spanischen Fußball-Meistertitels entgegen. Die Katalanen siegten am Sonntag auswärts gegen Malaga mit 3:1 und haben damit nach wie vor elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Atletico Madrid, der Saragossa daheim 2:0 besiegte. Der Tabellendritte Real Madrid liegt nach der Nullnummer am Samstag bei Schlusslicht Osasuna bereits 18 Zähler zurück.
Messi Matchwinner
Der vierfache Weltfußballer Lionel Messi brachte den Spitzenreiter in der 27. Minute in Führung - dabei profitierte der Argentinier von einem missglückten Rückpass von Jeremy Toulalan. Der 25-Jährige, der die weiteren Treffer durch Cesc Fabregas (50.) und Thiago (82.) vorbereitete (für Malaga war Buonanotte in der 89. Minute per Freistoß erfolgreich), hält nun bei 28 Liga-Toren in dieser Saison und hat in den jüngsten neun Meisterschaftspartien immer eingenetzt.
Rekord-Hinrunde
Außerdem schloss Barca durch den souveränen Sieg beim Champions-League-Achtelfinalisten, der in drei bzw. zehn Tagen auch Gegner im Cup-Viertelfinale ist, die Hinrunde mit 55 von 57 möglichen Zählern ab - das bedeutet neuen Rekord. Den einzigen Punkteverlust in dieser Liga-Saison gab es im Oktober beim 2:2 vor eigenem Publikum gegen Real Madrid.