Verletzt ausgewechselt

Bayern bangen um David Alaba

20.07.2012

Österreicher wurde bei Testspiel-Niederlage gegen Napoli ausgetauscht.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Am Ende des Trainingslagers am Gardasee verlor der FC Bayern München mit 2:3 gegen den SSC Neapel. Viel bitterer: Österreichs Super-Talent David Alaba - er erzielte die 1:0-Führung der Bayern - musste verletzt ausgewechselt werden. Alaba zu BILD: "Ich weiß nicht, ob es etwas schlimmes ist. Ich habe Schmerzen." Untersuchungen in den nächsten Tagen sollen Klarheit über die Verletzung geben.

In einem schwachen Spiel brachte Alaba die Münchner mit einem trockenen Schuss aus 15 Metern in Führung. Neapels Kapitän Paolo Cannavaro glich direkt vor Seitenwechsel mit einem schönen Seitfallzieher aus. Der eingewechselte Bayern-Schreck Goran Pandev drehte die Partie in der 66. Minute nach Fehler von Diego Contento komplett. Bayern-Neuzugang Xherdan Shaqiri glich zwar per Freistoß noch aus, aber Lorenzo Insigne besorgte kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Süditaliener.

Bei den Bayern musste nicht nur David Alaba, sondern auch der Brasilianer Rafinha verletzt vom Feld. Auch hier ist noch nichts Genaueres bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel