Nach Doppelpack

Bayern feiern Super-Alaba

11.02.2013

David Alaba war am Wochenende der alles überragende Mann der Bundesliga.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Note 1 in Bild am Sonntag, überragende Kritiken in allen deutschen Gazzetten: Bayerns David Alaba machte beim 4:0 gegen Schalke das vielleicht beste Spiel seines Lebens. Der Wiener traf zweimal (ein Elfmeter-Tor), ließ defensiv gar nichts ­anbrennen und war vorne fast überall zu finden. Für den Sky-Experten Jan Aage Fjörtoft (Ex-Rapid) ist Alaba sogar der „beste linke Verteidiger der Welt“.

Alaba: „Haben Spaß und Schmäh in der Kabine“
Und was sagte Alaba selbst zu seiner Galavorstellung? „Wir haben Spaß und Schmäh in der Kabine, das haben wir auch auf dem Platz gezeigt.“ So einfach ist das!

Titel nur mehr Formsache
Für die Bayern scheint der Meistertitel nur noch Formsache. Nach dem vergangenen Wochenende haben die Münchner bereits unglaubliche 15 Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Dortmund. Nach der Winterpause gewannen die Bayern alle vier Spiele, alle zu null. Bayern-Legende Paul Breitner fast hämisch: „Es ist ein bisschen traurig, dass inzwischen alle Mannschaften nur noch versuchen, möglichst niedrig gegen uns zu verlieren.“ Zwischen den „Roten“ und dem Rest der Liga klaffen Welten...

Doch Alaba hält nichts von voreiligen Partys: „Unsere Gedanken sind nur bei den nächsten Gegnern.“ Richtig so.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel