Nach Pokal-Hattrick

Bayern feiern Super-Mario

18.04.2013


Blitz-Hattrick in nur sechs Minuten.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Jetzt ist er nicht mehr Super-Mario -jetzt ist er der unglaubliche Gomez! Alle reden über seinen Blitz-Hattrick im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg. In der 77. Minute eingewechselt, schießt Gomez binnen sechs Minuten drei Tore. Aber: Trotzdem bleibt der 27-Jährige wohl weiter nur Bankdrücker bei den Bayern!

Bei jedem anderen Verein wäre Gomez wohl gesetzt. In München ist er nach Mario Mandzukic nur zweite Wahl.

Flucht nach England? Chelsea &ManCity dran
30 Millionen Euro blätterte der FCB auf den Tisch, als Gomez 2009 aus Stuttgart kam. Teurer waren nur Edin Dzeko (für 37 Mio. von Wolfsburg zu ManCity) und Javi Martinez (für 40 Mio. von Bilbao zu den Bayern). 54 Ligatreffer erzielte Gomez in den letzten beiden Jahren. Dann bremste ihn eine Sprunggelenksverletzung zu Saisonbeginn aus. Eine dreimonatige Zwangspause kostete ihn den Stammplatz. Gomez ist unglücklich. Flüchtet er jetzt nach England? Chelsea und ManCity haben bereits Interesse bekundet.

Nur einer war schneller als Gomez: Rapid-Co Jancker
Übrigens: Die Bayern eilen zwar von Rekord zu Rekord. Aber der Sechs-Minuten-Hattrick von Gomez ist keine neue Bestmarke. Den schnellsten Bayern-Hattrick in der Pokalgeschichte schoss ein gewisser Carsten Jancker. Der Stürmer - seit gestern Rapid-Co-Trainer -brauchte 1997 beim 16:1 gegen DJK Waldberg nur fünf Minuten!

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel