Mündliche Zusage
Bayern: Gomez-Transfer zum AC Florenz fix
08.07.2013
Bayern kassieren 16 Millionen sofort, vier Millionen folgen in kommenden Jahren.
Das Transfer-Hick-Hack um Mario Gomez ist beendet! Wie der deutsche Rekordmeister am Montag bestätigte wechselt der DFB-Teamstürmer von Bayern München zum AC Florenz. Die Italiener zahlen den Münchnern eine sofortige Ablöse von 16 Millionen Euro, weitere vier Millionen sollen in den kommenden Jahren an die Bayern überwiesen werden. Gomez hatte sich mit Florenz schon vor längerer Zeit geeinigt und unterschreibt beim Serie-A-Klub einen Vertrag bis 2017.
Mündliche Einigung
Zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Fiorentina-Präsident Andrea Della Vallegibt es eine mündliche Vereinbarung, der Vertrag soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden. „Es war der Wunsch von Mario Gomez, den FC Bayern Richtung Florenz zu verlassen. Wir haben seinem Wunsch nun entsprochen“, erklärte Rummenigge auf der Website des deutschen Rekordmeisters.
Vom Torschützenkönig zum Reservisten
Damit endet nach vier Jahren das Gastpiel von Gomez bei den Bayern. Der 27-Jährige kam 2009 für eine Ablöse von 30 Millionen Euro von Stuttgart zum FC Bayern und wurde in der Saison 2010/11 Torschützenkönig. In der abgelaufenen Triple-Saison war Gomez allerdings hinter Mario Mandzukic nur noch zweite Wahl und wollte den Klub im Sommer unbedingt verlassen.