Bundesliga

Bayern: Heynckes will Triple

18.05.2013

Letztes Ligaspiel für Bayern-Trainer - Ausgerechnet gegen "Herzensklub".

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Seine 1.010. Bundesliga-Partie wird eine ganz besondere.

heute aus Deutschlands oberster Spielklasse. Und das ausgerechnet gegen seinen "Herzensklub" Mönchengladbach. "Ich bin in Mönchengladbach als Spieler gestartet und groß geworden, hatte die Möglichkeit, ins Traineramt zu ziehen. Das ist mein Verein. Mönchengladbach ist meine Heimatstadt. Das ist kein normales Spiel für mich." Emotionen pur!

Zukunft offen: Bauernhof oder doch Real Madrid?
369 Mal war er in der Bundesliga als Spieler im Einsatz, morgen zum 641. Mal als Trainer. Nur Otto Rehhagel war öfter dabei (1.037). Als Aktiver wurde er Weltmeister, Europameister, UEFA-Cup-Sieger viermal deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. Als Trainer feierte er unter anderem drei Meistertitel mit den Bayern und einen Champions-League-Triumph mit Real Madrid .

Auch wenn in der Liga schon alles klar ist: Auf Rotation verzichtet der 68-Jährige heute. "Die Spieler müssen im Rhythmus bleiben", sagt er. Immerhin stehen noch Champions-League-und DFB-Pokal-Finale an. David Alaba ist bei allen Partien gesetzt! Heynckes will seine Karriere mit dem Tripel zu krönen!

Wie es bei Heynckes weitergeht, lässt er offen. Real Madrid will ihn -der Coach will aber erst nach dem DFB-Pokal-Endspiel über seine Zukunft sprechen. Auch ein Karriereende ist möglich. Irgendwann will er sich mit Frau Iris auf seinen Bauernhof zurückziehen. 14 Kilometer vom Borussen-Park entfernt, wo er sich heute aus der Bundesliga verabschiedet.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel