Aufregung vor CL-Kracher

Bayern: Ribéry fällt aus, Interesse an Rooney

12.03.2013

Franzose Ribéry muss länger pausieren.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem 3:1-Sieg in London ist der Aufstieg ins Viertelfinale nur noch Formsache. Hinter den Kulissen bahnt sich aber eine Sensation an: Die englische Zeitung Sunday Times berichtet vom Interesse der Bayern an ManU-Superstar Wayne Rooney (27)! Im Sommer kommt Star-Trainer Pep Guardiola (42). Der Spanier hält viel von Rooney. Bei ManU war der Torjäger (Vertrag bis 2015, Marktwert 65 Millionen euro) zuletzt nur noch zweite Wahl.

Ribéry, Schweinsteiger und Boateng fallen aus
Fix: Der deutsche Rekordmeister spielt am Mittwoch im Achtelfinale ohne Franck Ribéry (29) gegen Arsenal. Grund: eine Außenbanddehnung im linken sprunggelenk. Wie lange Ribéry nicht zur Verfügung steht, ist noch offen.

Die Verletzung hatte er sich am Samstag beim 3:2 in der Liga gegen Fortuna Düsseldorf zugezogen. Der Franzose, der den treffer zum 2:2 erzielte, spielte 90 Minuten durch, humpelte anschließend allerdings aus der Arena.

Trainer Heynckes muss neben seinem Mittelfeldstar auch noch auf die gesperrten Boateng und Schweinsteiger verzichten. Dafür kehrt Robben zurück. Der Niederländer war gegen Düsseldorf noch geschont worden, hat seine Wadenprobleme aber überwunden und ist wieder voll im Training.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel