Verletzungs-Schock

Bayern: Schweinsteiger muss operiert werden

08.11.2013

Mittelfeld-Star muss wegen Sprunggelenks-Verletzung unters Messer

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Rückschlag für Bayern-Star Bastian Schweinsteiger! Der Mittelfeld-Spieler muss neuerlich am Sprunggelenk operiert werden. „Im Verlauf der Kontrolluntersuchungen in den zurückliegenden Wochen wurde bei Bastian Schweinsteiger eine postoperativ zunehmende Verknöcherung im Bereich des rechten Sprunggelenkes festgestellt", so Mannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfart auf der Vereins-Website. 

Verletzungs-Pech
Schweinsteiger wird den Bayern damit voraussichtlich bis zum Ende der Hinrunde fehlen, verpasst damit nicht nur den Schlager gegen Dortmund sondern auch die Team-WM im Dezember. Schweinsteiger enttäuscht: "Ich habe es immer wieder versucht, bin jetzt aber an einem Punkt angelangt, an dem sich ein operativer Eingriff nicht mehr vermeiden lässt. Ich hoffe, dass ich nach der OP wieder komplett schmerzfrei Fußball spielen kann.“

Damit geht "Schweinis" Verletzungs-Misere in diesem Jahr weiter. Es ist bereits das vierte Mal in den letzten neun Monate, dass er wegen Problemen am Sprunggelenk oder Knöchel pausieren muss.

 

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel