20 Punkte vor Dortmund

Bayern: Titel zu Ostern

18.03.2013

2:1 in Leverkusen - 17-mal unbesiegt.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Diesen Meistertitel wird den Bayern keiner mehr nehmen! Nach dem etwas glücklichen 2:1 in Leverkusen (Tore: Gomez, Eigentor Wollschied bzw. Rolfes) sind die Münchner durch. Jetzt wollen sie die Blitz-Entscheidung -im Monat März

Noch maximal fünf Punkte benötigt der FC Bayern in den verbleibenden acht Bundesliga-Runden, um den Titelgewinn perfekt zu machen. Theoretisch kann es sogar schon am Ostersamstag (30. März) nach dem Heimspiel gegen Hamburg so weit sein. Voraussetzung: Bayern gewinnt und "Verfolger" Dortmund lässt in Stuttgart Federn

Bayern revanchierte sich für einzige Saisonpleite
Der Sieg in Leverkusen war für die Bayern zugleich eine süße Rache. Denn gegen das Werksteam hatten Schweinsteiger & Co. in der Hinrunde die bislang einzige Saisonniederlage in der Bundesliga kassiert -1:2 daheim.

Entsprechend glücklich zeigte sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes nach dem Match: "Wir sind sehr zufrieden. Das war heute sehr schwer nach dem Champions-League-Abend am Mittwoch. Das hat man besonders in der zweiten Halbzeit gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, wir waren läuferisch stark und fußballerisch sehr gut."

Sportdirektor Matthias Sammer bemängelte: "In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so konsequent im Spiel gegen den Ball. Das hat uns Schwierigkeiten gebracht."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel