Markenwert

Bayern wertvollster Fußball-Club der Welt

29.05.2013

Alaba-Verein stößt Manchester United als wertvollster Club vom Thron.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Champions-League-Sieger  Bayern München ist nach Angaben des britischen Instituts Brand Finance mit einem Markenwert von 860 Millionen US-Dollar (664,71 Mio. Euro) die wertvollste Marke im Weltfußball. Die Bayern lösten in dem jüngst veröffentlichten Ranking damit Manchester United (646,93 Mio. Euro) als Spitzenreiter ab. Englands Rekordmeister tauschte mit den im vergangenen Jahr zweitplatzierten Bayern somit die Plätze.

Auf Platz drei und vier folgen Real Madrid (479,98 Mio. Euro) und der FC Barcelona (442,11 Mio. Euro). Brand Finance hatte zur Ermittlung der Werte unter anderem Schätzungen der künftigen Umsätze vorgenommen, die dem Markennamen zuzuordnen sind und dafür etwa bestehende Lizenzverträge herangezogen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel