Hans Krankl

Bayern zu stark für ManU

01.04.2014

Hans Krankl über die Ausgangslage der CL-Viertelfinalspiele.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Jeder weiß, dass ich ein großer Fan von Manchester United bin. Aber gegen diese Bayern hat meine britische Lieblingsmannschaft keine Chance. Grund: ManU ist nach dem Abgang von Sir Alex Ferguson im Umbruch und der neue Trainer David Moyes hat noch nicht seine Idealformation gefunden. Ich gehe auch nicht mit Stefan Effenberg konform, der behauptet hat, in zwei Spielen auf diesem hohen Niveau seien die Bayern schlagbar. Ich behaupte: Die Münchner werden ManU keineswegs unterschätzen und ohne Probleme ins Halbfinale einziehen.

Thiagos Ausfall trifft die Bayern nicht
Was noch dazukommt: Mit Robin van Persie fehlt ManU der Top-Torjäger, der nicht zu ersetzen ist. Bei Bayern ist Thiago verletzt, aber bei dem Kader der Münchner spielt das keine Rolle. Die können gleich fünf Ausfälle verkraften. Überspitzt formuliert: Die haben gleich drei Thiagos auf der Bank.

Freue mich aufs Duell Messi gegen Costa
Das interessantere Spiel findet in Barcelona statt. Das spanische Duell gegen Atlético Madrid. Auf der einen Seite der wieder in Form gekommene Messi, auf der anderen Seite Diego Costa, der unberechenbare Goalgetter. Das werden zwei völlig ausgeglichene Partien.

Zur Vollversion des Artikels